Edis BMaster S1P SRC Businessschuhe Arbeitsschuhe flach Braun Braun

B018UC9E92

Edis B-Master S1P SRC Businessschuhe Arbeitsschuhe flach Braun Braun

Edis B-Master S1P SRC Businessschuhe Arbeitsschuhe flach Braun Braun
  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Gummi
  • Absatzhöhe: 1 cm
  • Absatzform: Flach
  • Schuhweite: normal
Edis B-Master S1P SRC Businessschuhe Arbeitsschuhe flach Braun Braun Edis B-Master S1P SRC Businessschuhe Arbeitsschuhe flach Braun Braun

Die Zahl der rechten Gewalttäter nimmt zu

Auch Rechtsextreme  waren im Jahr 2017 aktiver als noch im Vorjahr. Die Zahl der gewaltbereiten Rechten stieg um 2,5 Prozent auf 12.100.

23.100 Rechtsextreme sollen insgesamt aktiv sein.

Weiterhin gebe es ein hohes Niveau der Angriffe gegen Asylunterkünfte. 65 Brandanschläge zählte der Verfassungsschutz, 906 Straftaten insgesamt. Dazu zählt auch Vandalismus.

Kappa RETRO K Footwear, Mesh/Leather 260285K UnisexKinder Sneaker Mehrfarbig 6016 BLUE/GREY
Twitter Ads Info und Datenschutz

Auch die rechte Jugendbewegung Identitäre Bewegung bereitet den Behörden Sorgen. Diese werde dank einer "ganzen Reihe von Aktivitäten“ als Verdachtsfall eingestuft, erklärte Maaßen.

➨  Mehr zum Thema:  Warum die Identitäre Bewegung viel gefährlicher ist als wir glauben

Rund 300 aktive Mitglieder sollen die Identitären mittlerweile haben.

3. Fast 13.000 Reichsbürger

Bisher war man davon ausgegangen, dass in Deutschland 8500 so genannte Reichsbürger aktiv sind. Menschen also, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als legitimen Staat bestreiten.

➨  Mehr zum Thema:  Beck Gymnastikschuhe Race 224 33 Schwarz

Der neue Verfassungsschutzbericht zeigt, dass es wohl 12.800 aktive Reichsbürger in Deutschland gibt. Allein 800 davon sollen offen rechtsextrem sein.

art 741 NEON TURNSCHUHE SCHUHE SNEAKER SPORTSCHUHE NEU HERREN

Damit ist die sektenähnliche Gruppierung noch deutlich größer als bislang angenommen.

Linke Szene wächst, Gewalttaten nehmen ab

Auch im linksextremen Milieu brodelt es weiterhin. Über 1000 linksextremistische Gewalttaten zählt der Bericht.

Was Hoffnung macht: Zumindest die Anzahl der Gewalt- und Straftaten ist rückläufig. Und das, obwohl die militante Szene mit 8500 gewaltbereiten Linksextremen um rund 10 Prozent gewachsen ist.

Kommentare0
Aktualisiert am 04. Juli 2017, 22:57 Uhr

Das G20-Treffen in Hamburg ist schon politisch ein schwieriges Unterfangen. Hinzu kommen die Sicherheitsrisiken: Die Angst vor Gewaltausbrüchen zwischen Polizei und G20-Gegnern ist groß - aber auch vor Störaktionen im Inneren der Gipfelwelt.

Calcifer® Marke neue Ägyptische Ägypten Belly Dance Schuhe Kostüm Geschenk für Big Party Weihnachten Silber

Die Anspannung ist jetzt schon groß. Wenige Tage vor dem G20-Gipfel in Hamburg stehen sich Polizei und linke Aktivisten unversöhnlich gegenüber. Der Sicherheitsapparat befürchtet Gewaltexzesse und ist auf Null-Toleranz-Kurs, die linke Szene fühlt sich drangsaliert und provoziert.

Draußen auf den Straßen der Hansestadt könnte es mächtig knallen, wenn am Freitag und Samstag die Staats- und Regierungschefs der großen Wirtschaftsmächte und der EU zusammenkommen. Aber auch drinnen in den Konferenzräumen lauern Gefahren. Der Verfassungsschutz warnt vor zunehmenden Spionageaktivitäten mehrerer Gipfel-Teilnehmer.

Die G20-Runde ist seit jeher ein Feindbild für die linke Szene, der Inbegriff des Kapitalismus. Noch dazu laufen in diesem Jahr unter Linksextremen besonders verhasste Figuren auf, wie US-Präsident Donald Trump oder der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Seit Monaten bereitet sich die linke Szene auf den Gipfel vor, mobilisiert, sammelt Geld, plant Demos und Widerstandsaktionen.

Hunderte Züge fielen aus

XIAMUO Anpassbare Frauen Beruf Tanz Schuhe, Mandel, US 9510/EU 41/ UK 7,58/CN 42

Für Aufsehen sorgte ein Zwischenfall vor einigen Tagen. Da legten Unbekannte an einem Montagmorgen zeitweise den Bahnverkehr in Teilen der Republik lahm. 13 Brandanschläge auf Kabelschächte an Bahnanlagen, unter anderem in Hamburg, Berlin, Köln und Leipzig.

Hunderte Züge fielen aus, 40 000 Minuten Verspätung häuften sich an, mehrere Millionen Reisende waren betroffen. Dazu ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe - und ein Ausfall von Telekommunikationsanlagen.

Die Ermittlungen laufen noch. Ein Bekennerschreiben aus der linken Szene, das kurz danach auftauchte - ein kurzes Anti-G20-Pamphlet - halten die Sicherheitsbehörden für authentisch. "Das ganze Tatmuster spricht für ein Motiv linksextremistischer Art", sagt Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) dazu am Dienstag knapp, als er in Berlin den neuen Verfassungsschutzbericht vorstellt.

Der Inlandsgeheimdienst beklagt in seiner mehr als 300 Seiten dicken Sammlung eine wachsende Gewaltbereitschaft der linken Szene. 28 500 Linksextremisten zählt der Verfassungsschutz inzwischen bundesweit - der höchste Stand seit 2012. Auch die Zahl der "gewaltorientierten" Leute darunter legte zu - auf 8500.

  • Der WDR Youtube-Channel
  • Wal Kid Cherie Kinder Schuhe Mädchen Halbschuhe 1387 Blau
  • Organisationsberatung in der Verwaltung

    In der  Administration  von öffentlichen Verwaltungen, Eigenbetrieben, Institutionen und Organisationen findet seit einigen Jahren ein spürbarer Wandel statt. Ganze  The Flexx Fantastic Cesar Ladies Super Soft Sandal Kamel
    werden infrage gestellt, der Umgang mit Kosten erfährt fundamentale Neuausrichtungen – um nur zwei Stichworte anzusprechen. Unsere Beratung verhilft Ihnen zu Effizienz und Produktivität und zu mehr Bürgernähe in den Abläufen und in der  Ablauforganisation .

    Kammer
    Informationen
    Termine
    Extern