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  • Obermaterial: Synthetik
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Gespräch im Trump Tower : Trump Jr. traf russische Anwältin

Hendricks vertrat die Ansicht, das  von ihr geplante Familienbaugeld  sei treffsicherer. Die Bauministerin hatte vorgeschlagen, Familien je nach Kinderzahl mit bis zu 20.000 Euro zu unterstützen, wenn sie in Gegenden mit knappem Wohnraum ein Eigenheim bauen oder kaufen. Eine Verständigung darüber gab es in der großen Koalition aber nicht.

Nun präzisierte die SPD-Politikerin ihre Vorschläge: Danach soll es 8000 Euro pro Familie mit einem Kind geben, weitere 6000 für ein zweites und 6000 Euro für ein drittes Kind. Statt auf Großstädte und Ballungsräume mit angespanntem Wohnungsmarkt zu beschränken, will sie den Zuschuss nun auch für den Kauf von Bestandsimmobilien im ländlichen Raum zahlen.

Sonderabschreibungen für Wohnungsbau

Einen anderen Plan von Hendricks, zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsbaus, lässt die Union wieder aufleben. Wohnungsinvestoren sollen demnach einen erheblichen Teil ihrer Baukosten in einem begrenzten Zeitraum schneller steuerlich geltend machen können, heißt es nach Informationen der „Rheinischen Post“ im Wahlprogramm. Der 2016 von der SPD gestoppte Plan sieht vor, dass Wohnungsinvestoren in den ersten drei Jahren bis zu 35 Prozent ihrer Ausgaben von der Steuer absetzen können, wenn ihre Baukosten 3000 Euro pro Quadratmeter nicht übersteigen. In den kommenden vier Jahren sollen nach dem Willen der Union insgesamt 1,5 Millionen Wohnungen neu gebaut werden.

Der Bund der Steuerzahler übte deutliche Kritik am Steuerkonzept im Unionswahlprogramm. „Die Einkommensteuerzahler jährlich nur um 15 Milliarden Euro zu entlasten, ist kein Meisterstück“, sagte Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, der „Rheinischen Post“. „Da ist angesichts des erwarteten Einnahmezuwachses deutlich mehr drin“, sagte Holznagel, der selbst CDU-Mitglied ist.

Auch das kürzlich vorgestellte SPD-Steuerkonzept sieht eine Entlastung der Steuerzahler, vor allem der kleinen und mittleren Einkommen, um 15 Milliarden Euro vor.

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    Aktualisiert am 04. Juli 2017, 16:14 Uhr

    Das verheerende Busunglück mit 18 Toten in Oberfranken wirft zahlreiche Fragen auf. Vor allem: Warum konnte ein Bus so schnell lichterloh brennen?

    Alle Feuerwehrleute, die zum Unfallort kamen, haben vor allem eines geschildert: Dass der Reisebus lichterloh brannte und eine extreme Hitze vom Wrack ausging.

    18 Menschen fanden in den Flammen am Montag auf der Autobahn 9 in Oberfranken den Tod. Das Unglück wirft viele Fragen auf. Experten überrascht, dass sich das Feuer so rasch ausbreiten konnte.

    Denn zunächst gab es einen Auffahrunfall - der Bus rammte einen Lastwagen-Anhänger. So etwas passiere fast täglich irgendwo in Deutschland, sagte Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann (CSU) am Dienstag im Deutschlandfunk.

    Alle Infos zum Busunfall in Bayern hier

    Wieso sich dann offensichtlich in Sekundenschnelle das Feuer ausbreiten konnte, sei das "schwierige Thema". Die  Franco Sarto Lizbeth Rund Leder ModeKnie hoch Stiefel Black
     dürften noch einige Zeit dauern, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten befragen die 30 Überlebenden.

    Wieso geriet der Bus so rasch in Flammen?

    Um diese Frage mit Gewissheit zu beantworten, müssen erst die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft abgewartet werden.

    Der Brandschutz in Bussen ist ein komplexes Thema. Seit 2015 sind Brandmelder vorgeschrieben, die den Fahrer optisch und akustisch warnen, wenn es zu heiß im Motorraum wird. Das gilt allerdings nur für ab 2015 ausgelieferte Busse. Ältere Modelle mussten nicht nachgerüstet werden.

    Für Siegfrid Brockmann, Leiter der Unfallforschung der Versicherer, ist der Brandmelder sowieso nur die "kleine Lösung": Effizienter wäre eine Sprinkleranlage im Motorraum.

    Immerhin wird der Fahrer gewarnt, kann die Passagiere möglicherweise noch rechtzeitig aussteigen lassen - und mit dem Feuerlöscher, der an Bord vorgeschrieben ist, vielleicht noch selbst zu löschen versuchen.

    Wie sieht es im Inneren eines Busses aus?

    Als problematisch sieht Brockmann die Innenausstattung der Busse an. Bei der  Bahn  gebe es genaue Vorschriften, dass keine leicht entflammbaren Materialien verbaut werden dürfen, bei Reisebussen dagegen nicht. "Für Busse müssen die Vorschriften der Bahn übernommen werden", fordert Brockmann deshalb.

    Der Unglücksbus fuhr auf einen Lastwagen-Anhänger auf. Könnte moderne Technik solche Crashs verhindern?

    Der Lastwagen war nach Worten von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) mit etwa 30 Kilometern pro Stunde unterwegs, als es zu dem Aufprall kam. Der Bus hatte demnach 60 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho.

    Für Situationen wie diese gibt es eigentlich ein Notbrems-Assistenzsystem. Völlig offen war zunächst, ob ein solches System bei dem Unglück zum Einsatz kam. Allgemein greift das System, wenn etwa Hindernisse auf der Fahrbahn sind.

    „Tieren wollen wir eine Stimme geben“, sagte die Fraktionsvorsitzende  Katrin Göring-Eckardt  der Zeitung. Gesetzlich sollen zudem Haltungsvorgaben für Tiere in Ställen klar definiert werden und die Haltungsbedingungen dann analog zu der Eier-Kennzeichnung auch auf der Fleischverpackung zu erkennen sein. „Die industrielle Massentierhaltung ist ein Auslaufmodell“, sagte Göring-Eckardt.

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     will sich aber nicht nur um Nutztiere in der Landwirtschaft kümmern. Die tierschutzpolitische Sprecherin Nicole Maisch sagte der Zeitung: „Giraffe oder Nashörner haben in einem Zirkus nichts zu suchen.“ Es sei nicht möglich, sie hier artgerecht zu halten. „Wildtiere gehören in die Freiheit, nicht ins Zirkuszelt.“ Zudem wollen die Grünen die Delfinhaltung in Deutschland beenden.

    Wohlfahrt soll sich weiterhin als Küchenchef aufgespielt haben

    Bei der Jubiläumsfeier "40 Jahre Schwarzwaldstube" Anfang Juli wurde offenbar auch der Neustart von Torsten Michel gefeiert. Daraufhin soll Wohlfahrt  Itaar Babyschuhe Turnschuhe Wanderschuhe Krabbelschuhe aus Segeltuch mit weicher und rutschfester Sohle für Bays und Kinder 018 Monate Rosa
     eingereicht haben. Dass Wohlfahrt die Trennung schwer gefallen sein muss, davon ist auszugehen. Immerhin sagte er gegenüber der Zeitschrift  Capital : „In der Schwarzwaldstube steckt mein ganzes Leben. So einfach ist es nicht, sich zu trennen.“ Was genau passiert ist - Wohlfahrt redet nicht darüber. Die Arbeitgeberseite mittlerweile schon. Gegenüber dem  SWR  ließ man über den Anwalt verlauten: Wohlfahrt habe es nicht lassen können, sich weiterhin als Küchenchef aufzuspielen. So sei es zu diesem Verbot gekommen. 

    Das Zerwürfnis zwischen Harald Wohlfahrt und seinem langjährigen Arbeitgeber - 41 Jahre war der Spitzenkoch dort beschäftigt - sorgt für Furore in der Öffentlichkeit. Die AHGZ-Community reagierte bereits mit zahlreichen Kommentaren. Ein Leser vergleicht den Vorfall mit der Kontroverse zwischen Jost Deitmar und Horst Rahe. "Typisch Traube", schreibt ein anderer. Einige denken wiederum, Wohlfahrt müsse auch loslassen können und verstehen sein Verhalten nicht. Von einem "Imageschaden", den beide Parteien erlitten haben und der ihnen nachhängen werde, ist ein weiterer Leser überzeugt.

    Erst im vergangenen Sommer hatte die Branche Heiner Finkbeiner mit großen Lob bedacht, weil er in der  Wirtschaftswoche   glaubhafte Selbstkritik zum Thema Wertschätzung von Mitarbeitern abgegeben hatte . Fakt ist, die Traube hatte früher keinen guten Ruf, was ihren Umgang mit Mitarbeitern betraf. Das hatte sich allerdings in den letzten Jahren gewandelt.

    Vincent Klink hofft auf Aussprache und möchte vermitteln

    Der Stuttgarter Sternekoch  Vincent Klink  hofft, dass sich beide Parteien doch noch einigen können. Er äußerte sich in der  Stuttgarter Zeitung  bestürzt zu diesem Zerwürfnis: „Wohlfahrt und Finkbeiner waren doch wie Siamesische Zwillinge. Wenn man so lang gegenseitig voneinander profitiert hat, sollte man sich nicht vor Gericht treffen.“ Dass sich Wohlfahrt – „so fit und kreativ wie er noch ist“ – nicht aus der Küche zurückziehen will, kann der Patron der Wielandshöhe verstehen. „Mir ist aber auch klar, dass Herr Finkbeiner für seinen Betrieb nach vorne denken muss“, so Klink und fügt hinzu: „Ich habe im Leben gelernt, dass es nie zu spät ist, dass man am Schluss alles im Guten regeln kann.“ Da er die Streitenden persönlich kennt, könne er sich sogar vorstellen, vermittelnd tätig zu werden, sagte er zur  Stuttgarter Zeitung .

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