Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss Weiss

B0068ZZSY4

Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss (Weiss)

Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss (Weiss)
  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Synthetik
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: Flach
  • Größenhinweis: Fällt regulär aus
  • Schuhweite: normal
Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss (Weiss) Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss (Weiss) Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss (Weiss) Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss (Weiss) Chung Shi Duxfree Roma 8800660 Damen Sneaker Weiss (Weiss)

Bei der Abfahrt hat ein Fahrer eines Fernbusses mehrere Passagiere stehen lassen – darunter eine Mutter von drei Kindern. Die eingeschaltete Polizei stoppt den Fernbus schließlich auf einem Autohof. Dort fallen gleich mehrere Mängel auf.

Bielefeld, Brackwede, Busbahnhof Mehr Infos
Artikel veröffentlicht:  Dienstag, 04.07.2017 14:19 Uhr

Ein Fernbus hat mehrere Passagiere, darunter die Mutter von drei Kindern, in Bielefeld stehen lassen (Symbolfoto). 

Quelle: EPA

Bielefeld . Diese Reise wird die junge Familie nicht so schnell vergessen. Am frühen Morgen sollte es für eine Mutter mit ihren drei Kindern per Fernbus von Bielefeld aus nach Berlin gehen. Doch das ging ziemlich schief – und endete mit einem Polizeieinsatz. Das Busunternehmen und der Fahrer bekleckerten sich dabei nicht mit Ruhm. Doch der Reihe nach.

Vor der Abfahrt des Busses im Bielefelder Stadtteil Brackwede hatte die Mutter den Bus verlassen, um dort warme Milch für das Kleinste ihrer drei Kinder herzustellen.

Verben

Mutter ruft in Panik bei Polizei an

Doch dann setzte sich der Bus plötzlich in Bewegung – und fuhr mitsamt den Kindern davon. Ob die Mutter den Busfahrer nicht über ihre Abwesenheit informiert hatte und ob der Busfahrer seine Abfahrt nicht angekündigt hat,  ist unbekannt .

Für die Frau spricht: Sie war nicht die einzige, die „gestrandet wurde“. Vier weitere Reisende, die bereits ihre Taschen samt Geld und Papieren in dem Bus verstaut hatten, sahen ebenfalls nur die Rücklichter vom abfahrenden Bus.

Die Mutter schaltete darauf die Polizei ein. „Völlig aufgelöst“ sei die junge Frau gewesen, berichtet ein Polizeisprecher  der „Neuen Westfälischen“ . Die Beamten probierten es darauf telefonisch bei dem Bus-Unternehmen. Doch das klappte nicht – die Polizei landete nur in der Warteschleife.

Roxy High Pam Damen Stiefel Natural

Problem war im Bus bekannt

Dafür klingelte nun bei der Polizei das Telefon. Eine Frau rief aus dem Bus heraus ebenfalls die Beamten an, um sie über die allein reisenden Kinder informieren. Offenbar hatte sie den 39-jährigen Busfahrer zuvor nicht überzeugen können, seine Fahrt abzubrechen und umzukehren.

„Also haben die Beamten kurzerhand selbst gehandelt“, sagt der Polizeisprecher. Eine Streife der Autobahn-Polizei machte sich an die Verfolgung des Busses, der auf einem Autohof bei Porta Westfalica – nach knapp 45 Kilometer Fahrt – schließlich gestoppt wurde. Die Polizei organisierte anschließend einen Transport der Mutter und der weiteren „vergessenen Passagiere“ von Bielefeld zum wartenden Bus. Mit knapp zwei Stunden Verspätung setzte der Bus schließlich seine Fahrt fort. Auch die Mutter mit ihren drei Kinder war an Bord.

Minitoo , Herren Tanzschuhe Braun

Fahrer und Unternehmen erwarten Anzeigen

Folgen hat die Panne dennoch: In der Zwischenzeit, in der ein Polizei-Bulli die fünf Passagiere zum Autohof fuhr, kontrollierten die Polizisten vor Ort den Bus. Dabei wurden gleich mehrere kleinere Mängel an der Ausrüstung entdeckt.

Konkret: Die Prüffristen der Feuerlöscher waren überzogen, Verbandsmaterial war abgelaufen und Unterlegkeile, für die Sicherung am Hang, fehlten. Den Busfahrer und das Unternehmen erwarten nun Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten,  CAFèNOIR RFA103 Nero, Damen Stiefel Stiefeletten Schwarz Nero Black
.

Alexis Leroy Bowknot Kinder Baby Slipper Mädchen LowTop Sneakers Schwarz

Nach einem Besuch des berühmten Rathaus Schöneberg, einem Einkauf auf dem beliebten Wochenmarkt am Winterfeldtplatz oder einem Spaziergang auf der mit vielen kleinen Läden bestückten Akazienstraße lohnt es sich noch ein bisschen länger in Schöneberg zu bleiben. Hier kann man sich mit Freude mit glutenfreier Pizza vollstopfen. Nicht weit vom schönen Viktoriapark entfernt befindet sich die Pizzeria  Cielo di Berlino , in der wohlschmeckende Pizza mit einem Teig aus Buchweizenmehl serviert wird.

Wem es eher nach Kaffee und etwas Süßem gelüstet, dem bietet sich die  Clarks Everlay Bai Damen Freizeitschuhe Blau
 in der Nähe der Akazienstraße an. Dieses kleine, süße Café lockt mit einer großen Auswahl an mundenden Macarons. Alle Sorten sind glutenfrei. Etwas weiter nördlich, direkt beim Luxuskaufhaus KaDeWe, kann man ein Muss für jeden Berlinbesuch von der Liste streichen: Hier kann man eine echte Berliner Currywurst verzehren. Das Personal von  Witty’s  kennt sich  mit Gluten aus  und bereitet Currywürste und Pommes (Fritteuse nur für Pommes) glutenfrei zu.

Wer eine Schwäche für Süßes hat, muss sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, das  High Heel Damenschuhe Plateau Pfennig/Stilettoabsatz High Heels ItalDesign Pumps Grün
 im ruhigen Viertel Friedenau aufzusuchen. Dort gibt es eine wirklich riesige Auswahl an glutenfreien Kuchen. Außerdem werden Kekse und Eis – samt glutenfreier Waffel – angeboten. Einige der Waren sind zudem laktosefrei oder vegan. Zusätzlich gibt es auch ein paar kleinere herzhafte Mahlzeiten sowie frisch gebackenes glutenfreies Brot.