Ganter Aktiv Damen Stiefeletten Braun Weite F Braun

B06WW43QD6

Ganter Aktiv Damen Stiefeletten Braun Weite F Braun

Ganter Aktiv Damen Stiefeletten Braun Weite F Braun
  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Fleece
  • Absatzhöhe: 3 cm
  • Schuhweite: normal
Ganter Aktiv Damen Stiefeletten Braun Weite F Braun Ganter Aktiv Damen Stiefeletten Braun Weite F Braun Ganter Aktiv Damen Stiefeletten Braun Weite F Braun
Nike Damen W Air Huarache Run Ultra Laufschuhe Grau

Wasserwerfer-Einsatz in Hamburg

Eine blockierte Straße räumt die Hamburger Polizei am Abend per Wasserwerfer. Woanders in der Stadt geht das Hickhack um Zeltlager weiter. Die G-20-Gegner finden neue Standorte.

04.07.2017
Dolomite Cinquantaquattro High FG GTX Blue Ciottolo
© DPA Ein Wasserwerfer der Polizei spritzt am Neuen Pferdemarkt im Hamburger Stadtteil St. Pauli Wasser auf eine Menschenmenge.

Drei Tage vor dem G-20-Gipfel haben Hunderte Menschen mit verschiedenen Protestaktionen die Polizei im Dauereinsatz gehalten. Die Beamten rückten am Dienstagabend fast im Zehn-Minuten-Takt aus. Ein Mensch wurde nach Angaben einer Polizeisprecherin nach einem Flaschenwurf im Stadtteil Altona festgenommen. Am Mittwochmorgen sagte ein Sprecher der Polizei dann: „Die Stunden nach Mitternacht waren extrem ruhig.“

Mehr zum Thema

Vor allem ein Menschenauflauf am Neuen Pferdemarkt im Stadtteil St. Pauli hielt die Beamten auf Trab. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot und Wasserwerfern an. Ein Polizeisprecher beschrieb die Situation als „Massenproblem“. Gegen 23.00 Uhr begann die Polizei mit dem Räumen der Straße. Hunderte Menschen waren zuvor einem Aufruf zu einem „hedonistischen Massencornern gegen G 20“ gefolgt, um auf den Straßen mit Musik und Getränken gegen den Gipfel zu demonstrieren.

Anzeige

Automobil

Vom Handwerkerauto zum Lifestyle-Objekt mit Geländewagen-Qualitäten

Lange war der Kombi vor allem praktisch und somit vor allem bei Handwerkern Objekt der Begierde. Diese Zeiten sind längst vorbei, denn aus den praktischen Heckladern sind elegante Lifestyle-Autos geworden. Mehr...

Als weiteres Zeichen des Protests hängten Aktivisten die Fassade des Schauspielhauses mit Plakaten teilweise zu. Neben dem Eingang klebten Parolen wie „Bühne frei für Isomatten“ und „Protest is not a crime“.

Wieder Zelte entfernt

In der Frage der Protestlager bleibt Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) hart. Trotzdem bauten die G-20-Gegner weitere Zelte auf. Doch die Polizei ging wie schon am Sonntag bei einem Protest-Camp auf der Elbhalbinsel Entenwerder vor und räumte mehrere Zelte auf einer Grünfläche im Stadtteil Altona weg.

Unter dem Protest von Hunderten Menschen entfernten die Beamten die Zelte, in denen zum Teil noch Demonstranten saßen. „Es ist keine Versammlung, es ist wildes Campen in einem Hamburger Park“, sagte ein Polizeisprecher. Nach Schilderungen von dpa-Reportern setzte die Polizei Pfefferspray oder Reizgas ein.

Die Mädchenband spielt „Walking on Sunshine“. Ach, schön wär’s. Die  Tamaris Vivier Stiefelette Pepper
stapft weiter durch den Regen. Das neue Wahlprogramm, eine Sammlung guter und weniger guter Ideen, von der Bürgerversicherung bis hin zum „Recht auf Unerreichbarkeit“, ist wenige Wochen nach der Verabschiedung schon vergessen. Der Spitzenkandidat gilt schon vor Beginn der heißen Phase des Wahlkampfs als Verlierer.

Um die Stimmung zu wenden, hat die SPD in die Berliner Zentrale eingeladen. Lucky Brand Eller Rund Leder Kurzstiefel Black
 will seinen „Zukunftsplan“ präsentieren, der das dröge Parteiprogramm vergessen macht. Vor allem muss Schulz die eigene Basis mobilisieren. Die sitzt im Atrium des Willy-Brandt-Hauses, schwitzt und meckert.