RUGAIUE Sommer Mode Frauen Sandalen Schuhe Casual PU Komfort Fersen, Mandel, US 8 / EU 39/UK6/CN 39 Black

B072R5RR6P

RUGAI-UE Sommer Mode Frauen Sandalen Schuhe Casual PU Komfort Fersen, Mandel, US 8 / EU 39/UK6/CN 39 Black

RUGAI-UE Sommer Mode Frauen Sandalen Schuhe Casual PU Komfort Fersen, Mandel, US 8 / EU 39/UK6/CN 39 Black
  • Bequem und langlebig
  • Erstaunliche Damen Sandalen
  • Großartige Qualität
  • Gute Kundendienstleistungen
RUGAI-UE Sommer Mode Frauen Sandalen Schuhe Casual PU Komfort Fersen, Mandel, US 8 / EU 39/UK6/CN 39 Black

Bei der Abfahrt hat ein Fahrer eines Fernbusses mehrere Passagiere stehen lassen – darunter eine Mutter von drei Kindern. Die eingeschaltete Polizei stoppt den Fernbus schließlich auf einem Autohof. Dort fallen gleich mehrere Mängel auf.

Bielefeld, Brackwede, Busbahnhof Mehr Infos
Artikel veröffentlicht:  Dienstag, 04.07.2017 14:19 Uhr

Ein Fernbus hat mehrere Passagiere, darunter die Mutter von drei Kindern, in Bielefeld stehen lassen (Symbolfoto). 

Quelle: EPA

Bielefeld . Diese Reise wird die junge Familie nicht so schnell vergessen. Am frühen Morgen sollte es für eine Mutter mit ihren drei Kindern per Fernbus von Bielefeld aus nach Berlin gehen. Doch das ging ziemlich schief – und endete mit einem Polizeieinsatz. Das Busunternehmen und der Fahrer bekleckerten sich dabei nicht mit Ruhm. Doch der Reihe nach.

Vor der Abfahrt des Busses im Bielefelder Stadtteil Brackwede hatte die Mutter den Bus verlassen, um dort warme Milch für das Kleinste ihrer drei Kinder herzustellen.

Verben

Mutter ruft in Panik bei Polizei an

Doch dann setzte sich der Bus plötzlich in Bewegung – und fuhr mitsamt den Kindern davon. Ob die Mutter den Busfahrer nicht über ihre Abwesenheit informiert hatte und ob der Busfahrer seine Abfahrt nicht angekündigt hat,  Skechers Starship Star Shooter 48331 Damen Schlupfstiefel Braun Csnt
.

Für die Frau spricht: Sie war nicht die einzige, die „gestrandet wurde“. Vier weitere Reisende, die bereits ihre Taschen samt Geld und Papieren in dem Bus verstaut hatten, sahen ebenfalls nur die Rücklichter vom abfahrenden Bus.

Die Mutter schaltete darauf die Polizei ein. „Völlig aufgelöst“ sei die junge Frau gewesen, berichtet ein Polizeisprecher  der „Neuen Westfälischen“ . Die Beamten probierten es darauf telefonisch bei dem Bus-Unternehmen. Doch das klappte nicht – die Polizei landete nur in der Warteschleife.

Verkehrszeichen

Problem war im Bus bekannt

Dafür klingelte nun bei der Polizei das Telefon. Eine Frau rief aus dem Bus heraus ebenfalls die Beamten an, um sie über die allein reisenden Kinder informieren. Offenbar hatte sie den 39-jährigen Busfahrer zuvor nicht überzeugen können, seine Fahrt abzubrechen und umzukehren.

„Also haben die Beamten kurzerhand selbst gehandelt“, sagt der Polizeisprecher. Eine Streife der Autobahn-Polizei machte sich an die Verfolgung des Busses, der auf einem Autohof bei Porta Westfalica – nach knapp 45 Kilometer Fahrt – schließlich gestoppt wurde. Die Polizei organisierte anschließend einen Transport der Mutter und der weiteren „vergessenen Passagiere“ von Bielefeld zum wartenden Bus. Mit knapp zwei Stunden Verspätung setzte der Bus schließlich seine Fahrt fort. Auch die Mutter mit ihren drei Kinder war an Bord.

Eastlion Ballsaal Sequins Salsa Tango Schuhe Latin Dance Schuhe Stiletto Dance für Frauen Praxis Rot Mit Ledersohle

Fahrer und Unternehmen erwarten Anzeigen

Folgen hat die Panne dennoch: In der Zwischenzeit, in der ein Polizei-Bulli die fünf Passagiere zum Autohof fuhr, kontrollierten die Polizisten vor Ort den Bus. Dabei wurden gleich mehrere kleinere Mängel an der Ausrüstung entdeckt.

Konkret: Die Prüffristen der Feuerlöscher waren überzogen, Verbandsmaterial war abgelaufen und Unterlegkeile, für die Sicherung am Hang, fehlten. Den Busfahrer und das Unternehmen erwarten nun Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten,  Dockers by Gerli Damen 35aa202300 Combat Boots Gelb GOLDEN Tan 910
.

Die Zahl der rechten Gewalttäter nimmt zu

Auch Rechtsextreme  waren im Jahr 2017 aktiver als noch im Vorjahr. Die Zahl der gewaltbereiten Rechten stieg um 2,5 Prozent auf 12.100.

23.100 Rechtsextreme sollen insgesamt aktiv sein.

Weiterhin gebe es ein hohes Niveau der Angriffe gegen Asylunterkünfte. 65 Brandanschläge zählte der Verfassungsschutz, 906 Straftaten insgesamt. Dazu zählt auch Vandalismus.

Bild-Text-Grafik mit Stichpunkten aus dem Verfassungsschutzbericht 2016, der auf der Website des BMI abrufbar ist
White Mountain Jojo Rund Kunstleder ModeStiefeletten Brown

Auch die rechte Jugendbewegung Identitäre Bewegung bereitet den Behörden Sorgen. Diese werde dank einer "ganzen Reihe von Aktivitäten“ als Verdachtsfall eingestuft, erklärte Maaßen.

➨  Mehr zum Thema:  ANTONIO MIRO SHOES Herren Couvin Halbschuhe Braun

Rund 300 aktive Mitglieder sollen die Identitären mittlerweile haben.

3. Fast 13.000 Reichsbürger

Bisher war man davon ausgegangen, dass in Deutschland 8500 so genannte Reichsbürger aktiv sind. Menschen also, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als legitimen Staat bestreiten.

➨  Mehr zum Thema:  Verfassungsschutz ermittelt: Wie "Reichsbürger" ein idyllisches Dorf in Bayern in Aufregung versetzen

Der neue Verfassungsschutzbericht zeigt, dass es wohl 12.800 aktive Reichsbürger in Deutschland gibt. Allein 800 davon sollen offen rechtsextrem sein.

Hüttenschuhe Hausschuhe BOBBLES 35252ND Black

Damit ist die sektenähnliche Gruppierung noch deutlich größer als bislang angenommen.

Linke Szene wächst, Gewalttaten nehmen ab

Auch im linksextremen Milieu brodelt es weiterhin. Über 1000 linksextremistische Gewalttaten zählt der Bericht.

Was Hoffnung macht: Zumindest die Anzahl der Gewalt- und Straftaten ist rückläufig. Und das, obwohl die militante Szene mit 8500 gewaltbereiten Linksextremen um rund 10 Prozent gewachsen ist.

bulwiengesa Leistungsprogramm

Daten

Analyse

Bewertung

Beratung