YiLianDa Herren Sommer Atmungsaktiv Mesh Hausschuhe Outdoor Slippers Braun

B072QWH4PZ

YiLianDa Herren Sommer Atmungsaktiv Mesh Hausschuhe Outdoor Slippers Braun

YiLianDa Herren Sommer Atmungsaktiv Mesh Hausschuhe Outdoor Slippers Braun
  • Obermaterial: Synthetik
  • Sohle: Gummi
YiLianDa Herren Sommer Atmungsaktiv Mesh Hausschuhe Outdoor Slippers Braun YiLianDa Herren Sommer Atmungsaktiv Mesh Hausschuhe Outdoor Slippers Braun YiLianDa Herren Sommer Atmungsaktiv Mesh Hausschuhe Outdoor Slippers Braun YiLianDa Herren Sommer Atmungsaktiv Mesh Hausschuhe Outdoor Slippers Braun

STELLENMARKT   LEBENSWEGE   Man Mokassin Naht Sommer Pitillos schwarz Schwarz
  Facebook   Baotou Wort Schnalle Sandalen mit dicken, runden im Sommer der Frauen Sandalen mit weiblichem Black
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F.A.Z. PLUS 
abonnieren
CANRO Männer atmungsaktiv Wasserschuhe Strand Sandalen Braun
G-20-Gipfel
Freitag, 07. Juli 2017
Rechtschreibung

„Der  Interessensausgleich  ist verhandelt, das Thema ist durch“, erklärt der neue Betriebsratsvorsitzende am Standort ZQ Damenschuhe Halbschuhe Lssig T¨¹ll Flacher Absatz Creepers / Rundeschuh Schwarz / Blau / Rosa blueus75 / eu38 / uk55 / cn38
 gegenüber unserer Zeitung.

In den vergangenen Monaten wurden die Interessensausgleichsverhandlungen zwischen Arbeitnehmervertretern und der DMK Group geführt. Inzwischen ist der Beschluss verabschiedet worden. „Wir verändern den Kern des Unternehmens“, erklärte  fereshte , Unisex Erwachsene Durchgängies Plateau Sandalen mit Keilabsatz 3DBlue
, CEO der DMK Group, vor Mitarbeitern.

Das Unternehmen will nach eigenen Angaben eine höhere Wertschöpfung erzielen, um nach der jüngsten Milchmarktkrise wieder einen Mehrwert für seine Milcherzeuger bieten und ihnen ein wettbewerbsfähiges Milchgeld zahlen zu können. Mit der Neuorganisation trage man laut Müller den laufenden Preisschwankungen an den internationalen Milchmärkten Rechnung, die auch für deutsche Molkereien zur Normalität geworden seien.

Neben der Schließung des Verwaltungsbereichs in Everswinkel sollen auch Stellen an den beiden Verwaltungsstandorten in  Bremen  und in Zeven abgebaut werden. Insgesamt 250 Arbeitsplätze. Künftig will sich der Konzern „als strategische statt als operative Holding organisieren“.

Statt bislang sieben werden nur noch zwei Geschäftsführer über konzernweite Strategien und Richtlinien entscheiden, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Sechs Geschäftsbereiche – Handelsmarke, Marke, Industrie, International, Baby und Eis – sollen weitgehend selbstständig operieren mit eigenem Vertrieb, eigener Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung. Das neue Team der zweiten Leitungsebene sei bereits benannt worden.

„Jetzt finden die Gespräche statt, wer mit nach Bremen und nach Zeven geht“, blickt  Och auf die in Everswinkel wegfallenden Verwaltungsstellen. In einer Betriebsvereinbarung sind laut DMK neben Abfindungsregelungen auch Regelungen zum vermehrten Einsatz von Telearbeit und besondere Regelungen für ältere Angestellte getroffen worden. Och geht davon aus, dass in Zukunft auch Werke geschlossen werden könnten. „Da ist Everswinkel nicht anders gefährdet als andere Standorte.“

Mehr als 20 000 Teile Weltraumschrott sausen durchs All

  • Stiefeletten Verement Grey Brain
  • Elektrische & Elektronische Produkte
  • Das Jahr 2030 wird auf einer Deutschlandkarte angepeilt, auf der die Verbreitung der Elektrotankstellen prognostiziert wird. Reutlingen beispielsweise ist hier mit 723 Ladestationen verzeichnet. „Glauben Sie an den Durchbruch des E–Fahrzeugs“, will ein Besucher von Jens Brokate vom Institut für Fahrzeugkonzepte wissen. „Auf jeden Fall“, sagt Brokate, obwohl die Rahmenbedingungen in Deutschland noch denkbar schlecht seien. Die Autos seien zu teuer – ein E-Smart kostet 22 000 Euro im Gegensatz zum Benziner für 13 000 Euro –, der Strom auch, und die Reichweite bleibe limitiert. Bis zur Massenproduktion und flächendeckender Verbreitung würden noch etliche Jahre ins Land gehen. Wasserstoffzelle und die Brennstoffzelle mit deutlich weiterer Reichweite seien Alternativen, aber dafür seien die Rahmenbedingungen noch schlechter.

    In der Sternwarte auf der Uhlandshöhe und in der Wetterstation auf dem Schnarrenberg geht der Blick ins Universum. Dort kreist der Weltraumschrott, dessen Bahnen nicht nur hier, aber auch in diesen beiden Einrichtungen bestimmt werden. Mehr als 20 000 Teile, die größer als zehn Zentimeter sind, sausen durchs Weltall, berichtet Thomas Dekorsy, Direktor im Institut für Technische Physik. Die Besucher gucken fasziniert und erschreckt auf die große, aus dem  Puma evoSPEED 5 TT Jr 102597 UnisexKinder Fußballschuhe Weiss whitelimogesribbon red 01
     aufgenommene Weltkarte mit unzähligen roten Punkten, die den Schrott markieren. Wie wird man ihn los? „Gar nicht“, sagt der Experte, „aber man kann ihn mit Laser abbremsen und seine Bahnen beeinflussen. In zehn bis 20 Jahren.“

    Der Nachwuchs ist gesichert

    „Raus aus der Schule – rein ins Labor“, heißt die Aufforderung des DLR an Schulen, in seinen Hightech-Schülerlaboren die faszinierende Welt der Forschung und Technik aktiv zu entdecken. Mit großer Resonanz, wie die dicht umlagerten Stände beweisen. Tobias Neff führt vor, wie der Capillareffekt bei Flüssigkeiten funktioniert, und Daniela Merl zeigt Experimente mit der Vakuumpumpe. Was passiert in der Pumpe mit dem Schokokonfekt mit weißer Schaumfüllung? „Der Negerkuss wird ganz groß und dann wieder klein“, ruft Benjamin (6) ganz ungeniert. Recht hat er. Und was macht die Pumpe mit dem Luftballon? „Der platzt“, weiß die zehnjährige Helen. Der Nachwuchs ist gesichert.

    MINISTERIUM

    PRESSE

    INFOTHEK

    BESUCH & KONTAKT

    SERVICE

    © BUNDESMINISTERIUM FÜR ERNÄHRUNG UND LANDWIRTSCHAFT