Molix Künstliche Ra Grub 6 Ködern Ausrüstung Angeln RAG600 "

B01N42H2OG

Molix Künstliche Ra Grub 6 " Ködern Ausrüstung Angeln RAG6-00

Molix Künstliche Ra Grub 6 " Ködern Ausrüstung Angeln RAG6-00
Molix Künstliche Ra Grub 6 " Ködern Ausrüstung Angeln RAG6-00

Zweigmuseum des Deutschen Museums

Oberschleißheim, Lkr. München / Oberbayern

Blick in die historische Werfthalle 
Foto: Deutsches Museum

Flugwerft Schleißheim – Museum für Luft- und Raumfahrt

Zweigmuseum des Deutschen Museums

Effnerstraße 18
85764 Oberschleißheim 

Tel. 089/3157140 
Fax 089/31571450 
Etnies Herren Hose E1 Slim Chino Black
 
Webseite  

Öffnungszeiten

tägl. 9.00-17.00 

Beschreibung

Eine traumhafte Verbindung für jeden Luftfahrtfreund: Auf einem der ältesten erhaltenen Flughäfen Deutschlands (1912 bis 1919 errichtet) zeigt das Deutsche Museum Teile seiner umfangreichen Sammlung zur Luft- und Raumfahrtgeschichte. Die Flugwerft Schleißheim ermöglicht anhand der 70 ausgestellten Flugzeuge und Hubschrauber einen Rundgang durch alle Epochen, vom Lilienthal-Gleiter bis zum Eurofighter. Den Kern der Anlage bilden die aufwendig restaurierten Flughafengebäude. Sie wurden durch eine moderne Ausstellungshalle und eine für die Besucher einsehbare Restaurierungswerkstatt erweitert.
Abkürzungen Modelle der A320-Familie werden im Hamburger Airbus-Werk in Finkenwerder gefertigt.

Der Flugzeugbauer Airbus bekommt die Probleme mit seinem Hoffnungsträger A320neo und dem Großraumjet A380 offenbar nicht in den Griff. Der Luftfahrtkonzern hat am Donnerstag bei der Vorlage seiner Bilanz von einem Gewinneinbruch im zweiten Quartal berichtet. Airbus stellte dabei das Ziel von 700 ausgelieferten Zivilflugzeugen im laufenden Jahr infrage.

A380-Produktion wird gedrosselt

Fehlende Bestellungen für den  Lulù , Jungen Sneaker Hot Pink
 zwingen den Airbus zu einem harten Schritt. Ab 2019 sollen jährlich nur noch acht Exemplare des weltgrößten Passagierflugzeugs die Werkshallen verlassen. Vergangenes Jahr hatte Airbus noch 28 A380 ausgeliefert, für 2018 ist bereits eine Kürzung auf 12 Jets geplant.

Anhaltende Probleme mit Triebwerken beim A320neo

VIDEOS
13:17

HIP UnisexKinder H1442 Kurzschaft Stiefel Grau 15LE

17.05.2017 16:20 Uhr
Mein Nachmittag

Ob A380 oder A320: In Hamburg-Finkenwerder werden jeden Tag Flugzeuge montiert und ausgeliefert. Sven Tietzer ist einen Tag in dem Airbus-Werk unterwegs.  Video (13:17 min)

Bei Airbus' größtem Verkaufsschlager, dem modernisierten Mittelstreckenjet A320neo, bringen Probleme der Triebwerksbauer das Auslieferungsziel in Gefahr. Die Hauptschuld für die Schwierigkeiten gab Vorstandschef Tom Enders dem US-Triebwerkshersteller Pratt & Whitney. Der Lieferant müsse sich mehr anstrengen, um die Triebwerksmängel zu beheben, sagte Enders. "Pratt & Whitney hat Lösungen zur Behebung einiger Mängel bereitgestellt, die im Regelbetrieb aber noch nicht zuverlässig greifen", erklärte der Konzern. Es werde daher anspruchsvoller, wie geplant im laufenden Jahr 200 Flugzeuge des Typs A320neo auszuliefern. Zum schlechten Ergebnis trugen auch Mehrkosten für den Militärtransporter A400M bei. Wegen technischer Probleme gibt es weiterhin Vertragsquerelen mit den Abnehmern.